Aktuelles - LKG Jahnsbach

LKG Jahnsbach
Zum Sportplatz 7
09419 Thum-Jahnsbach
037297/7712
Gemeinschaftsleiter
Lutz Uhlig
info@lkg-jahnsbach.de
Landeskirchliche Gemeinschaft Jahnsbach
Direkt zum Seiteninhalt
„Denk an ihn bei allem, was du tust; er wird dir den  richtigen Weg zeigen!“                 Sprüche 3,6

Liebe Geschwister und Freunde!
Ich möchte euch heute einige Gedanken aus einem Andachtsbuch zu diesem Vers weitergeben. Es ist so formuliert, als ob Jesus dich direkt anspricht:
„Ich lade dich ein zu einem Leben in ständiger Gemeinschaft mit mir. Anfangs wirst du lernen, über deine Umstände – seien es gute oder schlechte – hinauszublicken.
Vielleicht sehnst du dich nach einem einfacheren Leben. Aber ich möchte dich dazu herausfordern, den Traum von einem einfachen Alltag aufzugeben. Nimm jeden Tag so an, wie er kommt, und suche meine Gegenwart in allem, was dir begegnet.
Sprich mit mir über jeden Aspekt     deines Tages, auch über deine Gefühle. Denk daran, dass es nicht dein höchstes Ziel ist, alles zu       kontrollieren oder in Ordnung zu bringen,       sondern mit mir im Gespräch zu bleiben.
Ein erfolgreicher Tag ist ein Tag, an dem dein Kontakt mit mir nicht abgerissen ist, auch wenn am Ende des Tages viele Dinge unerledigt bleiben.
Lass nicht zu, dass deine Pläne und Wünsche zu einem Götzen werden, der dein Leben lenkt. Bitte stattdessen meinen Heiligen Geist, dich von einem Augenblick  zum nächsten zu führen. Er wird dir helfen, nahe bei mir zu bleiben.“


Wir wünschen Euch allen eine solche Nähe zu Gott!

Herzlich grüßen Euch Doreen und Lutz
 
 
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 18:20
Zurück zum Seiteninhalt